30. April 2017

12tel Blick – April 2017

Geringswalde – Großteich
29. April 2017, 11.37 Uhr
Heute Teich als Teich. Keine Verkleidung, kein Verstecken und kein Verschwinden. Teich mit grünem Haupt und Kräuselböen auf der Haut. In den Untiefen ein paar Wölkchen und ein Gotteshaus für Nixe und Nöck.

Ich bin sehr gespannt auf eure erweckten Blicke! Ich habe ihnen unten ein Schaufenster sondergleichen eingerichtet ...

Kommentare:

  1. Was für eine herrliche Verwandlung, ein Schleierheben! Toll!
    Da würde ich gerade gern am Ufer sitzen und nach Nixe und Nöck schauen (ganz leise und geduldig!)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Tabea,
    der Kirchturm im Spiegelbild ist mir bisher nicht aufgefallen. Schön.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  3. Toll, diese Verwandlung! Im ersten Moment dachte ich, das sei ein ganz anderer "Blick".
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ... ich sehe erst jetzt, dass da noch öfter das Wort Verwandlung steht. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tabea,
    das ist ja zauberhaft ! Wenn man die vier Bilder nebeneinander sieht ist es wirklich, als wenn ein Vorhang aufgezogen würde. Was für eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke – macht der ja alles von selbst, mein bick ;o) bin auch ganz stolz auf ihn ... ich glaube, heute besuche ich mal meinen alten blick, endlich scheint mal die sonne!

      liebe grüße zum wochenende . tabea

      Löschen
  6. Hihi, DAS hätte ich in dem Motiv ja nun bisher nicht vermutet - ein Gotteshaus für Nixe und Nöck!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Ach, und noch was ganz Wichtiges:
    Liebe Tabea,
    ich finde es ganz toll, dass Du die Linkliste auf Fotos erweitert hast. Das erleichtert das Aufsuchen bestimmter Blicks (Blicke?) sehr.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Überraschung! Das hätte ich jetzt nicht gedacht....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich spannend, deine spiegelverkehrte Wasserlandschaft, heute noch gekräuselt!
    Auch ich freu mich über die Bilder in der Linkliste, so finde ich die Lieblingsblicke sofort.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Hui, da zeigt sich der Frühling in deinem Blick. Wie überraschend anders er aussieht. Toll!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. ....vom Eise befreit - Frühlingszeit!!!
    Schönen Mai,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaub, ich hab beim Verlinken einen Fehler gemacht. Mein schönes Bildchen ist nicht zu sehen. Aber in meinem Blog ist es da.

    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe es ersetzt. kann mal passieren.
      liebe grüße . tabea

      Löschen
  13. Liebe Tabea,
    dein Bild ist ja eine tolle Idee!! Deine Aktion macht mir auch im 3. Jahr noch viel Freude. besonders schön finde ich, dass es jetzt kleine Schaufenster als Link gibt. Da schaue ich doch gleich viel lieber ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe beate, ich finde das ganz toll, schon drei jahre dabei! seitdem ich mit euch allen blicke, macht es freilich viel mehr freude, als allein ;o)

      ja die bilderchen sind wieder da.

      die tabea grüßt

      Löschen
  14. spiegelbild im wasser * wie schön !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  15. oooo! Tabea! Ich bin so verzückt von deinem Blick. voriges Monat war er ja schon erahnbar, der Kirchturm. So genial!

    Schön, dass es wieder Vorschaubildchen gibt. Irgendwie erleichtern sie mir die Orientierung beim Durchklciken sehr! Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ;o) ich bin ja auch sehr zufrieden. da kann man gespannt sein, gell! wobei es nun vermutlich erstmal bei wasser mit wasser bleiben wird ;o)

      freut mich, dass euch die thumbnails gefallen. technisch läuft nun alles rund. das bin ich auch zufrieden.

      liebe grüße . die tabea

      Löschen
  16. Toller Blick! Wie sich doch ständig die Spiegelung und das Wasser verändert! Faszinierend!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Wie unterschiedlich sich der Teich zeigt... wunderbar überraschend! Schöne Grüsse, Sibylle

    AntwortenLöschen
  18. Oh schön, da ist er ja, der Kirchturm!
    Und dass die Vorschaubildchen zurück sind, das freut mich ganz besonders. Herzlichen Dank!
    Lieben Gruß
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. einfachteich ist einfach schön!
    liebste maiengrüße! sollte es etwa wärmer werden??
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Deine Blicke sind so unterschiedlich, unglaublich. Ich komme erst jetzt zum Verlinken, war bisher sehr offline, das Wochenende.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Und was für ein Spiegelbild heute im Teich! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. Beeindruckend wie sich das Stück Gewässer mit der Jahreszeit und dem Lichteinfall verändert. Ich bin gespannt!
    Viele Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  23. mir fällt gerade auf, dass ich bei wem nicht kommentieren kann, weil er über google plus blogt? kann das sein? ich klicke auf das kommentarfenster und es öffnet sich ein fenster, über das ich nicht hinauskomme, wenn ich mir nicht ein google+ konto erstelle. was ist das denn? kennt sich jemand damit aus?

    war bei elfenwinkel so.

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir bei elfenwinkel ebenso
      Gruß,
      Karin

      Löschen
  24. Welche Veränderung. Du hast ein wirklich tollen Blick!
    Bei dem Gotteshaus für Nixe und Nöck, musste ich grinsen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tabea,
    beim vorletzten Bild habe ich schon überlegt was es sein kann, jetzt weiß ich es. Ein Kirchturm. Toll!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.